Kontakt haben Sie die Vergangenheit des Wasserbettes?

Posted on


Wenn Sie jemals in einem Wasserbett geschlafen nach sich ziehen, dann Kontakt haben Sie dies einzigartige Gefühl für jedes puren Relax und höchsten Schlafkomfort. Sozusagen seit dem Zeitpunkt seiner Erfindung ist dies Wasserbett mit Echauffierung und sogar Zügellosigkeit verbunden. In den späten 80er Jahren des 20. Jahrhunderts erreichte dies Wasserbett tatsächlich zusammensetzen Höhepunkt und dann ist es nichtsdestoweniger langsam in Vergessenheit geraten. Vorlesung halten Sie weiter, um mehr weiterführend solche einzigartige Bettart zu versiert. Hier ist die Vergangenheit vom Wasserbett…

Führend Sie den Kauf eines Wasserbettes!

Die Vergangenheit vom Wasserbett

Dasjenige Wasserbett, wie wir es heute Kontakt haben, hat in den späten sechziger Jahren des vorigen Jahrhunderts in Kalifornien seinen Zustandekommen genommen. Sein Tüftler Charlie Nachhall experimentierte zuerst mit Stühlen, die er mit Maisstärke und sogar mit Wackelpeter füllte. Dieser Designstudent an dieser San Franzisko State University kam nichtsdestoweniger letztendlich aufwärts die Idee, eine Polster voll von Wasser zu füllen.

Nachhall präsentierte die wassergefüllte Polster im Jahr 1968 denn Masterarbeit, und seine ganze Lebensart verbrachte die Nacht damit, darauf herumzutollen. Damit war dies moderne Wasserbett geboren.

Charlie Nachhall und seine innovative Erfindung

Wasserbett Geschichte Erfinder Charlie Hall Schlafzimmer




Charlie Nachhall war nicht die erste Person, die aufwärts die Idee kam, eine Polster mit Wasser zu füllen. In den frühen 1800er Jahren schuf Dr. Neil Arnot ein „hydrostatisches Lager für jedes Beschädigte“, dies dies Wundliegen reduzieren sollte. Dasjenige Lager bestand aus einer mit warmem Wasser gefüllten Wanne und einer Gummischicht, die dazu sorgte, Undichtigkeiten zu vermeiden.

Und dieser Science-Fiction-Urheber Robert Heinlein, inspiriert von dieser Zeit, die er mit Tuberkulose bettlägerig verbrachte, beschrieb in einem seiner Bücher sehr detailliert ein Wasserbett, obwohl er sich nie die Qual gab, es zu zusammensetzen.

Die Fortentwicklung dieser Technologie ermöglicht ebenfalls die Herstellung des Wasserbettes 

Wasserbett Geschichte Erfinder Charlie Hall Venyl

Nunmehr es war die moderne Technologie, die dies Wasserbett wirklich möglich machte. Damit die Erfindung des Vinyls ermöglichte ebenfalls die Erfindung dieser Wassermatratze. Und dies war genau dieser richtige Zeitpunkt für jedes die Experimente des Designstudenten Charlie Nachhall. Die Vermarkter erkannten schnell die verlockenden Möglichkeiten des Wasserbettes und Nachhall verkaufte siegreich seine Erfindung. Zu seinen Kunden in Besitz sein von sowohl Mitglieder von Jefferson Airplane denn ebenfalls Hugh Hefner selbst. 1971 berichtete dies Magazin Time, dass „die Wasserbettenabteilung in Bloomingdale für jedes eine Weile ein beliebter Treffpunkt für jedes Singles gewesen sei“.

In den 1980er Jahren gewann dies Wasserbett immens an Popularität und im Jahr 1987 erreichte es seinen Höhepunkt. Mehr denn jede fünfte gekaufte Polster in den USA war nämlich ein Wasserbett. Seitdem ist ihr Marktanteil jedoch aufwärts konzis fünf v. H. gesunken. Welches ist nichtsdestoweniger fast wie passiert?

Wie populär sind Wasserbetten heutzutage?

Wasserbett Geschichte Schlafzimmer modern gestalten Betten



Dasjenige Problem mit dem Wasserbett besteht darin, dass es in einigen Aspekten unpraktisch ist, bzw. war. Die Installation eines Wasserbettes ist irgendwas kompliziert und mit großem Zeitaufwand verbunden. Dasjenige In Bewegung setzen eines Wasserbettes war in vergangener Zeit noch komplizierter und erforderte eine Elektropumpe oder ein anderes Gerät, um dies Wasser auszusaugen. Und die Holzrahmen konnten Hunderte von Pfund wiegen. Außerdem bestand die Möglichkeit, dass die Polster ausläuft. Von dort waren Wasserbetten in vielen Wohnanlagen tatsächlich verboten.

Dasjenige moderne Wasserbett hat nichtsdestoweniger noch zahlreiche Fan. Und heutzutage kann es viel differenzierend aussehen und ebenfalls sich differenzierend anfühlen. Neue weiche oder „wellenlose“ Wasserbetten nach sich ziehen nicht den unpraktischen Holzrahmen dieser alten Modelle. Sie gegeben aus einem wassergefüllten Sack oder Spulen, die von Schaumstoffseiten umgeben sind und wie eine Standardmatratze aussehen. Ein Boxspring Wasserbett kann man heute ebenfalls aufwärts dem Markt finden. Die Trennung des Wassers in mehreren Fächern reduziert die Wellenbewegungen, welches für jedes ein Lager sorgt, dies genauso unterstützend und nicht schätzungsweise so schwappend ist.

Ein Wasserbett  kann genau wie ein Boxspringbett aussehen

Boxspring Wasserbett Schlafzimmer einrichten Betten

Ein interessanter Sachverhalt: Seltsamerweise finden Wasserbetten vielleicht zusammensetzen neuen Markt, nichtsdestoweniger doch keinen menschlichen. Dasjenige Magazin Time, dies erstmals 1971 weiterführend die Popularität des Wasserbettes berichtete, veröffentlichte 2012 zusammensetzen Einschränkung weiterführend den Trend zum Kauf von Wasserbetten für jedes Kühe. Ja, Kühe! Offensichtlich hilft solche unkonventionelle Unterkunft, Wunden und Infektionen zwischen Kühen zu reduzieren. Es gibt gewiss Unternehmen, die sich komplett dieser Herstellung von Wasserbetten für jedes Kühe zuwenden.

Gesunder Schlaf ist von großer Wichtigkeit!

Wasserbett Geschichte Schlafzimmer Ideen



Source link